In der Zeit vom 04.12.2020 bis 06.12.2020 fand die Mitgliederversammlung 2020 des Fernschachbundes Nordrhein-Westfalen (FSB-NRW) statt. Die Mitgliederversammlung wurde virtuell per E-Mail durchgeführt.
Seitens der Mitgliederversammlung wurde dem Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 einstimmig die Entlastung erteilt.
Da die Amtszeit des bisherigen Vorstandes und des Kassenprüfers abgelaufen war, waren ein neuer Vorstand und ein Kassenprüfer zu wählen.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Elke Schludecker Geschäftsführer: Friedhelm Wittlieb Schatzmeister: Peter Bieker 1. Beisitzer: Uwe Bekemann 2. Beisitzer: Hans-Joachim Wiesbrock
Zum Kassenprüfer wurde Michael Schirmer gewählt.
Dem neu gewählten Vorstand und dem Kassenprüfer viel Erfolg und Spaß in ihren Ämtern.
Das Protokoll zur Mitgliederversammlung 2020 ist auf der Eingangsseite der Homepage des FSB-NRW veröffentlicht.
In einigen Tagen erhalten Sie als Mitglied des Deutschen Fernschachbundes e. V. Ihre Beitragsrechnung für 2021. Hierzu ein Tipp: Falls Sie weitere Turnierteilnahmen (BdF & ICCF) planen, nutzen Sie die Überweisung doch dazu, statt des dort aufgeführten Rechnungsbetrages, einfach einen höheren Betrag zu überweisen. Sie bauen sich so ganz automatisch ein Guthaben auf. Alle künftigen Turniere werden dann davon abgebucht. Auf diese Weise reduziert sich die Bearbeitungszeit erheblich. Die Turniere können so auch viel früher starten. Sie selbst ersparen sich mehrere Überweisungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung unbedingt Ihre Mitgliedsnummer an.
Der EmailChessPoint lädt zur Teilnahme an der 4. Liga-Saison 2021 ein. Teilnahmeberechtigt sind alle Spielerinnen und Spieler, die E-Mails senden und empfangen können. Anmeldeschluss ist der 31.01.2021.
Alle weiteren Einzelheiten sind der Ausschreibung zu entnehmen.
Im nächsten Jahr ist es 100 Jahre her, dass Jose Raul Capablanca Weltmeister wurde. Die kubanische Föderation veranstaltet aus diesem Anlass verschiedene Einladungsturniere. Diese starten am 31. März 2021, Bedenkzeit: TBS 400, Garantiezeit 3 Tage nach 50 Zügen Startgeld: EUR 12, zahlbar über paypal, auch die Preise werden über Paypal ausgezahlt. Die genaue Ausschreibung findet sich unter https://www.iccf.com/message?message=1402
Spielberechtigung: alle Länder und Regionen einer Föderation Es spielen Teams zu 4 Spielern in 3 Divisionen. Neue Teams werden in die 3. (unterste) Division eingeteilt. Jede Division besteht aus 13 - 15 Teams. 1. Division: startberechtigt sind die Teams auf den Plätzen 1-6 der 2. Spielzeit sowie die ersten beiden Teams der 2. Division Neue Teams werden automatisch in die 3 Division eingruppiert. Teams, die bereits in der vorherigen 2. Spielzeit gestartet sind, werden als neu angesehen, wenn weniger als 3 Spieler der 2. Spielzeit in der 3. Spielzeit starten.
Startdatum: 17. Januar 2021 Meldefrist: bis zum 3. Januar 21 Bedenkzeit: TBS 50 Tage Startzeit, 50 Tage auf der Bank und 5 zusätzliche Tage für jeden Zug innerhalb der ersten 50 Züge Anmeldung: direkt beim Walisischen Verband wie auf der ICCF - Seite ausgeschrieben Startgeld: GBP 20
Am 28.10.2020 hat der Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. die Mitgliederversammlung 2020 einberufen und alle Mitglieder zur Teilnahme eingeladen. Zugleich hat er die Mitglieder zur Kandidatur für alle Ämter im Vorstand (Präsident*in, Geschäftsführer*in, Schatzmeister*in, Turnierdirektor*in und PR-Manager*in) und für die Wahl eines Revisors oder einer Revisorin aufgerufen.
Für die Vorstandsämter Präsident*in, Schatzmeister*in und PR-Manager*in sind bisher keine Kandidaturen eingegangen. Der Vorstand wiederholt deshalb seinen Aufruf an die Mitglieder, ihre Bewerbungen einzureichen, auch für die Vorstandsämter Geschäftsführer*in und Turnierdirektor*in.
An einer Kandidatur interessierte Mitglieder für eines dieser Ämter können ihre Bewerbungen bis spätestens 30.11.2020, 23.59 Uhr, an Geschäftsführer Uwe Bekemann, Währentruper Straße 71, 33813 Oerlinghausen oder per E-Mail an bekemann@gmx.de oder mailkontakt@bdf-fernschachbund.de senden.