Am Donnerstag den 4.11.21 sind die Medaillen für die Titel CCE/CCM bei mir eingetroffen. In den nächsten 14 Tagen werde ich dann die Versendung vornehmen.
Gleichzeitig werden auch die Titel IM/SIM/GM und Medaillen von den beendeten Turnieren verschickt.
Allen Ausgezeichneten meinen herzlichen Glückwunsch und weiterhin noch viel Erfolg.
Der Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. ruft die Mitglieder zu Bewerbungen auf die nachstehend genannten Vereinsämter auf.
Vorstandsamt des Geschäftsführers
Vorstandsamt des Turnierdirektors
Vorstandsamt des PR-Managers.
Voraussetzung für die Bewerbung für ein Vorstandsamt ist eine mindestens zweijährige Vereinszugehörigkeit (§ 8 Satzung)
Ferner sind folgende Ehrenämter zu besetzen:
Revisor
Bis zu 3 Mitglieder des Ehrenrates.
Voraussetzung für den Ehrenrat ist ein Mindestalter von 40 Jahren und eine Vereinszugehörigkeit von mindestens 5 Jahren (§ 14 Satzung)
Für das Amt des Revisors werden Kenntnisse der Buchhaltung vorausgesetzt.
An einer Kandidatur interessierte Mitglieder für eines dieser Ämter können ihre Bewerbungen bis spätestens 28.11.2021, 23.59 Uhr, an den Geschäftsführer Hartmut Hering, Schoppershofstr. 43, 90489 Nürnberg oder per E-Mail an geschaeftsfuehrer@bdf-fernschachbund.de senden.
Eventuelle Fragen können vorab auf den genannten Wegen an den Geschäftsführer gerichtet werden.
Am 15.01.2022 startet im Rahmen der Turniere zum 75. Jubiläum des BdF ein Freundschaftsvergleich zwischen den Spielern des BdF und Spielern des BdF / internationalen Spielern der Schachschule Pirs. Mit diesem Vergleich endet eine erfolgreiche Tätigkeit als Leistungsreferent und Teamcapitan für den BdF von GM Matjaz Pirs. In den letzten Jahren organisierte Matjaz Pirs erfolgreich viele Einladungsturniere des BdF und auch seine Tätigkeit als TC von Mannschaften des BdF konnte er viele Erfolge mit einfahren.
Turnierdaten:
75 Bretter jeweils 2 Partien, Bedenkzeit 50/10; Urlaub 45 Tage
Meldungen (auch mehrfach möglich) bitte an den Präsidenten Manfred Scheiba Leistungsreferat@bdf-fernschachbund.de bis zum 20.12.2021.
für das nächste (49.) enginefreie Sonderpokalturnier (Server) können bereits Turniermeldungen abgegeben werden. Mehrfachmeldungen sind möglich (bis zu 2). Es gilt ein uneingeschränktes Engineverbot. Das Nenngeld beträgt 3,00 € je Meldung. Bei der Anmeldung sind anzugeben: Turnierkennziffer 49. oe-s, Vorname, Name und BdF-Mitgliedsnummer, Datum der Nenngeldzahlung oder Abbuchung vom Guthabenkonto. Meldungen an: TLWilshusen@bdf-fernschachbund.de
Die Anmeldefrist für die 17. Deutsche Betriebssport-Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft 2021 wird bis zum 31. Oktober 2021 verlängert. Turnierausschreibung vom 13. Juli 2021, siehe Turnierausschreibung
Gemäß § 8 der Vereinssatzung beruft der Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. hiermit die Mitgliederversammlung 2021 ein. Die Mitgliederversammlung 2021 wird im schriftlichen Verfahren nach § 7 der Satzung durchgeführt. Sie findet im Dezember statt.
Die beiden Turnierformen werden abwechselnd ausgeschrieben. In der 21. RapidFSM wird gerade die Zwischenrunde gespielt und von einem Start der Endrunde noch in diesem Jahr kann ausgegangen werden. Trotzdem wurde der nächste (4.) Rapid-Fernschach-Cup bereits ausgeschrieben, damit sich die Rapid-Fernschachfreunde in einem etwas längeren Anmeldezeitraum darüber informieren und auch schon anmelden können. Die Vorrunden des 4. DRapCup werden erst gestartet, wenn die Höchstteilnehmerzahl von 25 Spielerinnen und Spielern erreicht ist und auch nicht im zeitlichen Konflikt mit der Endrunde der laufenden RapidFSM.
Auch der 4. DRapCup wird mit der bekannten kurzen Bedenkzeit gespielt (10 Tage je Spieler/in zuzüglich einer Gutschrift von einem Tag je 10 ausgeführten Zügen). Es erfolgt keine Auswertung für die Fernschachwertungszahlen. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Deutschen Fernschachbundes. Für das Turnier sind maximal 2 Meldungen möglich. Das Nenngeld beträgt 4,00 € je Meldung, zu entrichten durch Abbuchung vom Guthabenkonto oder mit einer Einzelüberweisung.