Im letzten Newsletter (von Anfang Juli) hatten wir versucht, den Ernst der Lage unseres Vereins klar darzustellen. Es werden in Kürze etliche Mitarbeiter ausscheiden. Ein Vorstandsamt ist sowieso neu zu besetzen. Wir waren offenbar sehr naiv, dass wir vor diesem Hintergrund mehr als eine Bewerbung erwarteten. Fragen sind gar keine gestellt worden. Schlicht: es wurde (fast) gar kein Interesse signalisiert.
Daher möchte ich hier nochmal auf die Ausschreibungen hinweisen, die im internen Bereich der Homepage zu lesen sind.
Wir suchen dringend (!) Mitglieder, die sich bereit erklären, Aufgaben im BdF zu übernehmen. In den beiden Vorstandsämtern „Schatzmeister“* und „Turnierdirektor“* wird nach einer langfristigen Lösung gesucht, um den Umbruch in den beiden Bereichen erfolgreich abschließen zu können. Neben dem jeweiligen Vorstandsmitglied werden weitere Mitglieder für unterschiedliche unterstützende Aufgaben gesucht, insbesondere Turnierleiter.
Im Folgenden beschreiben wir kurz, wo Unterstützung benötigt wird und gliedern dies in vier Bereiche, die im internen Bereich unserer Homepage dargestellt werden. Bitte klicken Sie auf diese vier Links und lesen Sie dort weiter!
Arbeitsgruppe Schatzmeister
Arbeitsgruppe Turnierdirektorat
Turnierleiter
Public Relations
Unterstützung in diesen Bereichen halten wir für einen nachhaltigen Betrieb unseres Vereins für notwendig. Es geht dabei nicht nur um Entlastung der Vorstände, sondern auch um die Fähigkeit, z.B. krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren.
Wenn Sie sich vorstellen können, eine dieser Aufgaben zu übernehmen, bitten wir um ein unverbindliches Gespräch, am besten im Rahmen einer Videokonferenz, zu der wir gerne einladen.
Stephan Busemann (geschaeftsfuehrer@bdf-fernschachbund.de),
Manfred Scheiba (praesident@bdf-fernschachbund.de)
*Wir verwenden der besseren Lesbarkeit halber die maskuline Form, meinen aber alle Geschlechter gleichermaßen.