[Dieser Aufruf steht ebenfalls im NL vom 05.09.2024]
Im letzten Newsletter (von Anfang Juli) hatten wir mitgeteilt, dass wir jetzt Mitglieder brauchen, die freiwerdende oder nicht besetzte Vorstandsämter und andere Mitarbeiterstellen besetzen. Bisher haben wir im Turnierleiterbereich eine erfreuliche Resonanz erhalten. Zu den anderen Aufgaben, insbesondere der beiden Vorstandsämter des Schatzmeisters und des Turnierdirektors, möchten wir nochmals informieren und Sie aufrufen, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Das Vorstandsamt des Schatzmeisters ist seit langem nicht besetzt. Es wird gegenwärtig von Manfred Scheiba zusätzlich zu den Ämtern des Präsidenten und des Delegierten bei ICCF wahrgenommen. Diese Mehrfachbelastung darf nicht von Dauer sein. Wir brauchen hier jemanden, der schon Erfahrung mit Finanzen von Vereinen oder Unternehmen mitbringt und sich zutraut, dieses Amt für den Verein längerfristig auszufüllen. Wie Sie wissen, sind inzwischen individuelle Konten und Abrechnungen für die Mitglieder auf unserer Webseite verfügbar. Hier werden neben dem Beitrag die Nenngelder für Turniere dargestellt. Neben der Finanzbuchhaltung obliegt dem Schatzmeister das Führen dieser Mitgliedskonten.
Interessierte und befähigte Mitglieder, die sich diese Tätigkeit zutrauen, werden dringend gebeten, im Vorfeld Kontakt direkt mit dem Präsidenten Manfred Scheiba aufzunehmen. Bei der etwaigen Übernahme des Amtes werden Sie in der Anfangszeit intensiv betreut, so dass eine gute und praxisnahe Einarbeitung gewährleistet ist.
Auch das Amt der Turnierdirektors wird in Kürze neu zu besetzen sein. Hierfür suchen wir ein Mitglied, dass die Organisation und Weiterentwicklung des Turnierbetriebs, die Anleitung von Mitarbeitenden und die Pflege Turnierinformationen auf der Webseite verantwortet. Die Aufgaben werden auf mehrere Schultern verteilt. Auch hierfür bitten wir um Unterstützung!
Für die Aufgaben des Turnierleiters haben sich erfreulicherweise einige Mitglieder gemeldet. Hier wird in Kürze ein gemeinsamer Termin stattfinden, in dem Näheres besprochen wird. Auch für zwei der anderen Bereiche haben sich Mitglieder gemeldet, worüber wir uns sehr freuen. Für diese Bereiche möchten wir hier nochmal auf die Ausschreibungen hinweisen, die im internen Bereich der Homepage zu lesen sind. Bitte klicken Sie auf die Links und lesen Sie dort weiter!
Arbeitsgruppe Schatzmeister
Arbeitsgruppe Turnierdirektorat
Public Relations
Unterstützung in diesen Bereichen halten wir für einen nachhaltigen Betrieb unseres Vereins für notwendig.
Wenn Sie sich vorstellen können, eine dieser Aufgaben zu übernehmen, bitten wir um ein unverbindliches Gespräch, am besten im Rahmen einer Videokonferenz, zu der wir gerne einladen.
Stephan Busemann (geschaeftsfuehrer@bdf-fernschachbund.de)
Manfred Scheiba (praesident@bdf-fernschachbund.de)