Zum Start der neuen Website
von Manfred Scheiba
Mit dem heutigen Tag geht der Deutsche Fernschachbund mit einer von Grund auf überarbeiteten neuen Website an den Start. Die mittlerweile mehr als veraltete und in Zukunft nicht mehr unterstützte Frame-Technologie ist einem modernen Inhaltsverwaltungssystem gewichen - in der Fachsprache Content Management System (CMS). Bei der Erneuerung der Website wurden nicht nur nahezu alle alten Inhalte in das CMS eingepflegt, sondern auch Farben und Struktur wurden an vielen Stellen übernommen und in ein modernes Webdesign überführt.
Interner Bereich
Einige Inhalte der alten Website finden Sie jetzt unter "BdF Intern" in einem teilweise geschützten Bereich. Wenn Sie auf der Website in Ihrem Benutzerkonto angemeldet und Mitglied des Deutschen Fernschachbundes sind, dann sind diese Inhalte für Sie zugänglich. Für die meisten unserer Mitglieder haben wir bereits ein Benutzerkonto angelegt. Um an die Zugangsdaten dafür zu gelangen, benutzen Sie bitte die Passwort-vergessen-Funktion mit Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse.
Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an uns über das Supportformular.
Forum
Unser Forum wird z.Z. gewartet und ist mit allen Funktionen wieder erreichbar ab dem 20. September 2021.
Fragen oder Anregungen?
Die Arbeit an der neuen Website hat viel Zeit und Mühe gekostet und wir hoffen, das Ergebnis gefällt unseren Mitgliedern und Besuchern. Sie können uns gern Ihre Meinung über unser Supportformular mitteilen oder direkt an die Adresse support@bdf-fernschachbund.de senden. Fragen, Wünsche, Probleme, Kritik oder von Ihnen gefundene Fehler sind ebenso willkommen. Wir nehmen Ihre Anregungen gern entgegen und versuchen diese schnellstmöglich umzusetzen.
Für ein kurzes Feedback würden wir uns sehr freuen, wenn Sie die nachfolgenden Fragen beantworten. Die Angabe von Namen oder E-Mail-Adresse ist keine Pflicht.
Manfred Scheiba
Präsident
Kommentare
Kommentar von TOBIAS HABERMEHL |
Ein echtes Upgrade! Technisch sieht das gut aus.
Aber die Farbwahl gefällt mir nicht. Allerdings habe ich hier die Sicht eines "älteren Mannes"...
Es wirkt "angegilbt" und die schwarze Textschrift ist extrem "dünn". Es fehlt Kontrast! Auf der alten Seite war die Farbwahl besser. Aber vielleicht sind die Leseprobleme mein persönliches Problem. Farbwahl ist ja subjektiv..
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.