Ulrich Stephan ist Weltmeister

von Hans-Jürgen Isigkeit

Sieger der 23. Weltmeisterschaft ist seit gestern abend der 40-jährige Ulrich Stephan aus Altlußheim. In seiner letzten Partie trennte er sich vom Tschechen Pavel Svacek remis. Damit spielte er sich einen halben Punkt Vorsprung vor dem Vizeweltmeister heraus. Nach Horst Rittner und Dr. Fritz Baumbach ist Ulrich Stephan erst der dritte deutsche Einzelweltmeister. Ein Doppelsieg gelang dabei zuvor aber noch nie. Aber diesmal!
Als Vizeweltmeister stand nämlich der Bad Schwartauer Großmeister Thomas Winckelmann schon seit Monaten fest. Somit sorgten die beiden für den bisher größten Erfolg des deutschen Fernschachs!
Herzlichen Glückwunsch dem Weltmeister und dem Vizeweltmeister!
Dritter wurde übrigens der Holländer David van der Hoeven.
Eine sehr gute Leistung vollbrachte auch Dr. Arpad Serner, der als dritter Deutscher das Finale erreichte und mit 7,5 Punkten 12. wurde. Glückwünsche auch an ihn!
Diese Weltmeisterschaft ist der krönende Abschluss eines für den Deutschen Fernschachbund außerordentlich erfolgreichen Jahres. Zuvor wurde Jürgen Bücker bereits Vizeweltmeister und Ricarda Flügel Dritte in der WM der Damen. Hinzu kamen 33 neue Titel auf dem ICCF-Kongress, ein Weltcupsieg von Reinhard Moll und viele weitere schöne sportliche Erfolge.
Weitere Informationen hierzu folgen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.