SV Osnabrück von 1919 e. V. ist 10. Deutscher Fernschach-Mannschaftsmeister

von Uwe Bekemann

Der SV Osnabrück von 1919 e. V. ist 10. Deutscher Fernschach-Mannschaftsmeister! Herzlichen Glückwunsch dem Team und damit den Spielern Gerhard Müller (zugleich Mannschaftsführer), Klaus Kögler, Heinrich Repp und Matthias Rüfenacht!
Die weiteren Plätze auf dem Podium sind noch nicht vergeben. Eine einzige Partie ist noch nicht entschieden, und genau diese entscheidet - die Mannschaften SC Zitadelle Spandau I, SG Freibauer Lübbecke und HSG Uni Rostock sind im Rennen um die Plätze 2 und 3.

Die Spieler des neuen Meisters SV Osnabrück von 1919 e. V. sind ohne eine Niederlage in einer Einzelpartie durch das Ziel gegangen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.
Für die Osnabrücker ist dies bereits der vierte Titelgewinn nach den Spielzeiten 2001/2003, 2005/2007 und 2007/2009. Seit der vierten Spielzeit 2001/2003 haben sie mit einer einzigen Ausnahme in jeder Meisterschaft das Podium erreicht. Mit dem neuerlichen Erfolg hat der SV Osnabrück von 1919 e. V. einen Hattrick von SC Zitadelle Spandau I verhindert, der aber einen Rang in Silber oder in Bronze sicher hat.

Sobald das Endklassement feststeht, wird erneut berichtet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.