Neues Projekt: Künstlerpartie

von Uwe Bekemann

In Zusammenarbeit mit zwei Künstlern, RoseMarie J. Pfortner und Helmut Toischer, hat der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) ein neues Projekt gestartet - eine Weltneuheit. Fernschach und Kunst - Eine Symbiose aus Kunst und (Fern-) Schach. Beide Künstler spielen eine Fernpartie gegeneinander, die auf der Homepage des BdF begleitet und illustriert wird. Das Besondere aber liegt darin, dass die Künstler nicht nur jeweils einen Zug abgeben, sondern diesen jeweils mit einer künstlerischen Impression begleiten. So entsteht eine Partie, die einerseits herkömmlich notiert und kommentiert wird, andererseits aber eine eigene (Begleit-) Kommentierung entwickelt, die allein aus künstlerischen Impressionen besteht.

Indem der Besucher der BdF-Homepage auf den jeweiligen Zug in der Partienotation klickt, öffnet sich ein Fenster mit der künstlerischen Impression und einer Begleitinformation.
Lassen Sie sich überraschen von dem, was Ihnen dieses Projekt zu bieten hat! Die ersten Züge sind gewechselt, Sie können bereits am Projekt als Besucher teilnehmen.

Der BdF hat eine Bitte an Sie: Verbreiten Sie die Information über dieses Projekt nach Ihren Möglichkeiten - gegenüber schach- und kunstinteressierten Freunden und Bekannten, im Verein, auf Ihrer Facebook-Seite und so weiter! Vielen Dank dafür!

Zur Künstlerpartie:
Die Seiten zur Künstlerpartie aufrufen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.