Neue Zugabgabezeiten für den BdF-Schachserver

von Uwe Bekemann

[COLOR=#FF0000]Die meisten Leserinnen und Leser haben es sicher bemerkt - die hier veröffentlichte Nachricht war ein Scherz zum 1. April! Natürlich bleibt der BdF-Schachserver rund um die Uhr für Sie da!
Aprilscherz:[/COLOR] Mit Wirkung ab dem kommenden Wochenende (Samstag 5.4.2014, 0.00 Uhr) gelten auf dem BdF-Schachserver neue Reglementierungen zur Zugabgabe. Ab diesem Zeitpunkt können Züge nur noch in der Zeit von abends 18 Uhr bis 2 Uhr des nächsten Tages abgegeben werden. Dazwischen laufen alle Partien nur im sog. Ansichtsmodus. Sie können zwar eingesehen werden, die Abgabe von Zügen ist aber nicht möglich.

Mit dieser Änderung reagiert der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) auf häufige Beschwerden berufstätiger Spielerinnen und Spieler, die diese mit Nachteilen gegenüber Rentnern, Pensionären und Studenten begründen. Diese können - so die Argumentation - regelmäßig nur nach der Arbeit/dem Dienst und somit im genannten Zeitkorridor abgeben, während die genannten weiteren Personenkreis ihre Züge rund um die Uhr spielen können.

Mit dieser Änderung soll Chancengleichheit hergestellt werden. Wir bitten um Verständnis!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.