Mitgliederversammlung 2016

Der Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. hat gemäß § 8 der Vereinssatzung die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung 2016 am 8. Oktober 2016 in Rotenburg (Wümme) aufgestellt und gibt diese hiermit gemäß § 7 der Vereinssatzung bekannt. Zugleich werden alle Mitglieder des Deutschen Fernschachbundes e.V. herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Tagesordnung:
1. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers
2. Protokoll zur Mitgliederversammlung 2015
3. Rechenschaftsbericht des Vorstands, Kassenbericht, Kassenvoranschlag und Bericht der Revisoren
4. Genehmigung des Kassenvoranschlages
5. Entlastung des Vorstands für das Jahr 2015
6. Satzungsänderungen
7. Nachwahl zum Vorstandsamt Schatzmeister (Amtszeit bis 31.12.2016)
8. Nominierung nach § 7 der Vereinssatzung der Kandidaten für die kommende Vorstandswahl (Amtszeit 1.1.2017 bis 31.12.2020), die noch nicht Inhaber eines zur Wahl anstehenden Vorstandsamtes sind
9. Wahl eines Revisors
10. Rechenschaftsbericht des Ehrenrates (sofern vorgelegt)
11. Wahl zum Ehrenrat (bis zu drei Mitgliedern des Ehrenrates)
12. Ehrenmitgliedschaft
13. Verschiedenes

Zum Punkt 6 der Tagesordnung (Satzungsänderungen) werden die zur Abstimmung gestellten Beschlussvorschläge mit Erläuterungen und Begründungen ab dem 1.9.2016 auf der Homepage des Deutschen Fernschachbundes e.V. (www.bdf-fernschachbund.de) veröffentlicht und von der Startseite aus deutlich verlinkt. Mitglieder, die über keinen Online-Zugang verfügen oder aus anderen Gründen die vorgenannten Informationen schriftlich erhalten möchten, können diese beim PR-Manager Uwe Bekemann kostenlos abfordern (Postanschrift: Uwe Bekemann, Währentruper Str. 71, 33813 Oerlinghausen; E-Mail: bekemann@gmx.de).