1. Nachricht: Mitgliedertreffen vom 09.11.2024 - Video + Bericht vom Mitgliedertreffen
von Ludger Heiermann
Liebe Mitglieder,
am 09.11.2024 fand nach langer Zeit einmal wieder ein Mitgliedertreffen in den Räumen des Landessportbundes Berlin statt. 16 Mitglieder kamen, teilweise mit ihren Ehefrauen als Begleitperson, insgesamt 22 Personen, zum großen Teil aus Berlin und Umfeld. Es war unser Anliegen Spieler, die in den letzten Jahren vier Jahren wichtige Turniere gewannen, zu ehren, die Nähe zwischen Vorstand und Mitgliedern herzustellen und in einen Austausch über die Zukunft des Vereins mit den Mitgliedern zu treten. Die Berichterstattung auf der Homepage gliedert sich in zwei Berichte:
1. Teil - 1. Nachricht: Ein von Frank Hoppe gedrehtes und geschnittenes Video, das die Rede des Präsidenten, die Siegerehrung und einen Auszug aus den Diskussionsbeiträgen des Vorstandes mit den Mitgliedern enthält sowie eine schriftliche Zusammenfassung des Tages.
2. Teil - 2. Nachricht: GM Stephan Busemann und GM Arno Nickel stellten zwei Konzepte vor, wie man im Fernschach dem "Remistod" entgehen könne. Diese beiden Vorträge werden in einer zweiten Nachricht auf der BdF-Homepage verlinkt.
Kommentare
Kommentar von Rudolf Rüther |
Schöner Beitrag!
Kommentar von Wolfgang Bachmann |
Das Video ist super! Endlich kann sich auch mal ein nicht teilnehmendes BdF-Mitglied einen Eindruck verschaffen was beim Mitgliedertreffen besprochen wird.
Ich finde die Diskussion hinsichtlich "Remistod" angebracht, doch vermisse ich die Diskussion zu den langen Bedenkzeitregelungen.
Es wurde angemerkt, dass die Jungend das schneller Spiel bevorzugt. Ein Fernturnier welches über Monate wenn nicht gar über ein Jahr geht ist einem Jugendlichen nur schwer zu vermitteln. Wenn dann die langen "Aussetzer" in Form von Bedenkzeitablaufen und Urlaube hinzukommen, verliert selbst ein alt eingesessener Spieler die Lust am Spiel. Ich würde anregen auch hier mal ernsthaft nachzudenken.
Wünsche allen ein gutes Ankommen in 2025 mit Gesundheit und Zufriedenheit.
Wolfgang
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.