Landesvergleichskampf Fernschachbund Brandenburg und Fernschachbund Thüringen

von Uwe Bekemann

In mehreren Bundesländern gibt es einen Landesfernschachbund. Das Fernschachspiel in diesen Landesverbänden hat nicht den internen Reiz, indem man beispielsweise Landesfernschachmeisterschaften austragen kann. Vielmehr ermöglichen die Landesorganisation auch das Mannschaftsspiel gegeneinander.
Der Fernschachbund Brandenburg und der Fernschachbund Thüringen haben ihren ersten Vergleichskampf vereinbart, der u.a. im Vereinsbereich auf dem BdF-Schachserver ausgetragen wird. Für den am 27.11.2010 gegründeten Fernschachbund Thüringen ist es der erste Mannschaftswettkampf überhaupt.
Die Landesfernschachverbände spielen nach dem Regelwerk des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF)
Die Bretter 1 bis 9 tragen ihre Partien auf dem BdF-Schachserver aus, sie sind im Vereinsspielbereich unter ´Vereine/Fernschachbund Thüringen´ zu finden. Die Bretter 10 bis 12 übermitteln Ihre Züge per E-Mail.
An jedem Brett werden 2 Partien mit wechselnder Farbe gespielt. Der Wettkampf beginnt offiziell am 20.3.2011.
Mannschaftsleiter/Schiedsrichter sind für den Fernschachbund Brandenburg Uwe Drößler und für den Fernschachbund Thüringen Hartmut Böhnke.

Der BdF wünscht beiden Landesfernschachverbänden viel Spaß und Erfolg und dabei auch ein gutes Gelingen auf dem BdF-Schachserver!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.