Ländervergleich gegen Slowenien beendet

von Uwe Bekemann

Der Ländervergleich gegen Slowenien ist beendet und er endete mit einer Niederlage. Mit 22:18 behielten die überraschend starken Slowenen die Oberhand!
Das Team des BdF war keinesfalls schlecht besetzt und doch hat es nicht gereicht. Die Ursache liegt wohl vorrangig darin, dass einige sonst sehr zuverlässige Fernschachfreunde nicht ihr normales Leistungsvermögen erreichten und in vier Fällen glatt mit 0:2 unterlagen. Dem steht nur ein einziges 2:0 gegenüber. Insgesamt konnten diesmal nur 7 Fernschachfreunde ein positives Ergebnis verbuchen. An 5 weiteren Brettern gab es wenigstens noch ein 1:1. Zudem sollten sich einige Teammitglieder Gedanken darüber machen, warum sie an einem derartigen Freundschaftskampf teilnehmen. Einige Kurzremisen gegen Gegner mit deutlich niedrigeren ELO-Zahlen nutzten keinesfalls unserer Mannschaft und wenn dann ein Fernschachfreund nach wenigen Zügen feststellt, dass er eigentlich keine Zeit für diesen Wettkampf hat und seine Partien aufgibt, ohne dem Mannschaftskapitän die Chance zu geben, ihn auszuwechseln, ist das Desaster schon vorprogrammiert!
Es wurde jedoch auch gutes Fernschach gespielt woran vorrangig die Fernschachfreunde an den ersten 9 Brettern ihren Anteil hatten. Diesen Schachfreunden und allen anderen, die tapfer kämpften, auch wenn es nicht immer reichte, danken wir herzlich für die Einsatzbereitschaft!

Hans-Jürgen Isigkeit

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.