Johannes Kribben ist 4. Deutscher Chess960-Fernschachmeister

von Uwe Bekemann

Er siegt und siegt und siegt! Die 4. Deutsche Chess960-Fernschachmeisterschaft ist beendet und den Meistertitel gesichert hat sich, na wer wohl, Johannes Kribben aus Kelkheim! Herzlichen Glückwunsch!
Damit hat der Chess960-Experte das Kunststück fertig gebracht, an den ersten vier Fernschachmeisterschaften in dieser Schachdisziplin teilzunehmen und diese auch gleich alle zu gewinnen! Eine unglaublich starke Leistung!
Die Leserinnen und Leser der Fernschachpost haben Johannes Kribben inzwischen auch als Kommentator von Chess960-Partien kennen gelernt. Einen größeren Experten könnte die Fernschachpost nicht haben als den frischgebackenen Vierfachmeister!
Auf den zweiten Rang in der 4. Deutschen Chess960-FSM kam GM Reinhard Moll. Mit 6,5 Punkten aus 8 Partien scorte er gleich, allerdings ist seine Feinwertung geringfügig niedriger. Den Bronzerang hat sich SIM Dr. Frank Schubert gesichert.
Auch den beiden anderen Schachfreunden auf dem Podium herzlichen Glückwunsch zu ihrer großartigen Leistung!
Das Turnier wurde in 2010 gestartet. Mit einer Laufzeit von rund 3 1/4 Jahren währte es so lange wie keine Chess960-Meisterschaft zuvor.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.