Informationen des Präsidenten über den aktuellen Stand der Kontenklärung

von Manfred Scheiba

In den letzten Monaten konnte die Arbeit an der Trennung der Konten unserer Mitglieder in Beitragskonto und Nenngeldkonto zu 90 % abgeschlossen werden. Die verbleibenden Arbeiten werden in den nächsten Tagen beendet sein. Diese Kontostände sind im internen Bereich der Homepage einsehbar. Alle Mitglieder sollten sich über ihren jeweiligen Kontostand informieren und offene Beträge auf dem Beitrags- und Nenngeldkonto bis zum 15. April 2025 ausgleichen.

Nach diesem Datum wird das Mahnwesen gemäß der Beitragsordnung eingeleitet. Bis dahin werden die offenen Beiträge und Nenngelder per SEPA-Mandat von den Mitgliedern eingezogen.

Bei Rückfragen zu den Kontoständen steht der Präsident unter der E-Mail-Adresse schatzmeister@bdf-fernschachbund.de zur Verfügung. Zahlungsnachweise sind bei der Klärung offener Fragen hilfreich.

Beitragsrückstände haben laut Beitragsordnung zur Folge, dass keine Turnierstarts mehr möglich sind, bis das Konto ausgeglichen ist. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass keine Guthabeneinzahlungen mehr berücksichtigt werden.

Die Erteilung eines SEPA-Mandats vereinfacht die Anmeldung für Turniere und Beitragszahlungen und erleichtert die Arbeit des Schatzmeisters, die finanzielle Transparenz des Vereins darzustellen. Wir werden noch intensivere Anstrengungen unternehmen, um einen kontinuierlichen und termingerechten Einzug der Beiträge und Nenngelder zu gewährleisten.

Abschließend möchte ich interessierte Mitglieder, die unseren Verein im Bereich des Schatzmeisters unterstützen möchten, bitten, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Manfred Scheiba

Präsident

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.