Informationen aus dem Bereich des Schatzmeisters
von Ludger Heiermann
Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
wir möchten Sie alle über die aktuelle Beitragssituation informieren. Bis zum 31.01.2024 waren ca. 60% aller Beiträge eingegangen. Dafür herzlichen Dank. Zurzeit haben wir 186 SEPA-Mandate. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese Zahl im laufenden Jahr noch vergrößern könnten.
Wir bitten darauf zu achten, dass alle Mitglieder, die dem Verein ein SEPA-Mandat erteilt haben, sich über die Homepage oder beim Turnierleiter (je nach Ausschreibung) für ein nationales oder internationales Turnier anmelden und kein Startgeld mehr überweisen sollen. Der Schatzmeister wird über die Turniermeldung informiert und bucht das Startgeld auf das Mitgliedskonto. Zweimal jährlich werden die Startgelder dann dem Konto des Mitglieds belastet, nämlich am 30.06. und am 15.12.
Ab Januar 2024 bitten wir alle Mitglieder darauf zu achten, keine „Guthaben“ mehr zu überweisen.
Die Gutenhabenkonten lösen wir „buchhalterisch“ gegen Turniermeldungen auf, und nicht gegen Beiträge. Die Beiträge müssen bei einem positiven Kontostand (Guthaben) überwiesen werden, sofern kein SEPA-Mandat vorliegt, und werden nicht mehr mit dem Guthaben verrechnet.
Wir möchten alle Mitglieder bitten, den Monat Februar dafür zu nutzen, ihre Mitgliederkonten zu prüfen. Bei Rückfragen steht Ihnen der Präsident (derzeit als Schatzmeister tätig) zur Verfügung:
Tel.: 0176-34105801, Mail: schatzmeister@bdf-fernschachbund.de
Wir möchten freundlich daran erinnern, dass Manfred Scheiba das Amt des Schatzmeisters zusätzlich zum Amt des Präsidenten ausübt. Er versucht alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Bei der Vielzahl von möglichen Anfragen kann dies auch einige Tage dauern. Wir bitten daher um Geduld.
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