Herzlichen Glückwunsch!

von Dr. Uwe Staroske

Kirstin Achatz hat an Brett 3 des deutschen Damenolympiateams mit Schwarz gegen Laura Piazza einen schönen und strategisch überaus wichtigen Sieg errungen: Italien zählte zum engen Favoritenkreis der Damenolympiade und es ist davon auszugehen, dass das italienische Team mit dieser Partie eine empfindliche Niederlage erlitten hat.
Das gesamte deutsche Damenolympiateam ist mit nunmehr + 11 ebenfalls in den allerengsten Favoritenkreis aufgerückt. Nach Gewinnpartien führt derzeit Litauen mit + 13, gefolgt von der Ukraine, Polen, der Slowakei und Deutschland jeweils mit + 11. Gemeinsam mit der Slowakei hat Deutschland mit jeweils 12 Partien die meisten noch laufenden Partien. Die deutschen Damen haben hiermit das Siegertreppchen fest ins Visier genommen.

Der Deutsche Fernschachbund e. V. gratuliert sehr herzlich und wünscht alles Gute für weitere Normen und Titel!

Nachtrag 18:30: Auch Irene Neuburger konnte soeben einen weiteren vollen Punkt erzielen - ausgerechnet gegen den Hauptmitverfolger Slowakei! Irene Neuburger hat derzeit 5 Partien (aus 8) gewonnen und noch 3 weitere Partien offen. Erneut wurde damit ein strategisch sehr wichtiger Sieg erzielt. Das deutsche Team liegt mit + 12 nur noch einen Sieg hinter dem führenden Team aus Litauen (+13).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.