Frohe Weihnachten!
von Dr. Stephan Busemann
Liebe Fernschachfreundinnen, liebe Fernschachfreunde,
am 10.12.2022 fand unsere Mitgliederversammlung als Online-Veranstaltung statt. Wir konnten durch Nachwahlen die vakanten Vorstandsposten besetzten. Der Deutsche Fernschachbund verfügt nun wieder über einen kompletten Vorstand. Wir versuchen durch Übergaben bis Anfang Januar 2023 weitgehend arbeitsfähig zu sein. Die Mailadressen sind eingerichtet, der Vorstand ist für die Mitglieder erreichbar (zwischen Weihnachten und Neujahr kann es allerdings etwas länger dauern, bis wir reagieren).
Vor einigen Wochen konnten wir den erneuten Olympiasieg unserer Auswahlmannschaft feiern. Nahezu wöchentlich erwerben Spieler des Deutschen Fernschachbundes e.V. Normen, und wir sind in der Spitze in vielen Turnierformaten erfolgreich vertreten.
Wir möchten vermehrt junge Schachspieler für das Fernschach interessieren und gewinnen. Wir wollen uns auch mit den Bedürfnissen unserer Mitglieder auseinandersetzen. Fernschach ist unser Hobby, und Fernschach müssen wir auch pflegen.
Manfred Scheiba hat im Jahr 2022 unseren Verein sehr lange sowohl nach innen als auch nach außen als alleiniger Vorstand vertreten. Für diesen Einsatz danken wir ihm herzlich. Wir möchten auch allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern unseres Vereins für die geleistete Arbeit in diesem Jahr sehr herzlich danken. Ohne diese Mitwirkung hätten wir den Spielbetrieb nicht aufrechthalten können.
Wir wünschen Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihren Partien und Turnieren und vor allem: Spaß bei unserem Hobby.
Mit herzlichen Grüßen
Manfred Scheiba (Präsident)
Stephan Busemann (Geschäftsführer)
Martina Mohr (Schatzmeisterin)
Michael Müller-Töpler (Turnierdirektor)
Ludger Heiermann (PR-Manager)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.