Fernschachtreffen 2015

von Uwe Bekemann

Da sich - insbesondere aus dem Kreis der regelmäßigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jährlichen Fernschachtreffen - keine Freiwilligen fanden, die vom Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF) eingeleitete Organisation des Fernschachtreffens 2015 zu übernehmen, sah sich der Vorstand gezwungen, das Treffen abzusagen. Dies wurde in den Publikationsmedien des BdF verkündet (vgl. beispielsweise die entsprechende Nachricht hier im Nachrichtendienst vom 27.01.2015 - 12.14 Uhr).
Es zeigt sich der Bedarf, deutlicher auf die erfolgte Absage, deren Konsequenzen und die Bedeutung der Ankündigung des Vorstandes, die Möglichkeiten für eine angemessene und anders geartete Ersatzveranstaltung zu prüfen, hinzuweisen. Hierbei ist der Sachlage Rechnung zu tragen, dass noch keine konkreten Aussagen zur anvisierten Ersatzveranstaltung getroffen werden können.


    [*] Das Fernschachtreffen 2015 ist in seiner ursprünglich vorgesehenen Form abgesagt.
    [*] Der Zeitraum für die Ersatzveranstaltung steht noch nicht fest, dies gilt auch für den Ort der Veranstaltung.
    [*] Die Ersatzveranstaltung wird nicht in Naumburg stattfinden.
    [*] Es ist davon auszugehen, dass der Zeitraum der Ersatzveranstaltung sich nicht mit dem Zeitraum des ursprünglich vorgesehenen Fernschachtreffens 2015 deckt.


Sobald belastbare Informationen zur Ersatzveranstaltung gegeben werden können, werden diese veröffentlicht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.