Fernschach-Sonderpokalturniere (enginefrei)

von Horst Wilshusen

Auch in diesem Jahr haben die Fernschachfreundinnen und -freunde die erfolgreiche Bilanz der enginefreien Sonderpokalturniere fortgeschrieben. In 4 Serverturnieren konnten die Endrunden mit den qualifizierten Siegern der Vorrundengruppen gestartet werden, in einem Turnier wurde die Endrunde abgeschlossen. Ausgeschrieben sind nunmehr das
44. Sonderpokalturnier (Post) sowie das
45. Sonderpokalturnier (Server).
In beiden Turnieren laufen bereits die ersten Vorrundengruppen. Die Vorrunden werden sukzessive immer dann gestartet, sobald die erforderliche Zahl von Turniermeldungen (4 für die Postturniere, 5 für die Serverturniere) eingegangen ist. Für jedes Sonderpokalturnier sind maximal 2 Meldungen möglich. Im Postturnier spielen jeweils 4 Spieler/innen in 4 Vorrundengruppen doppelrundig gegeneinander, im Serverturnier sind es 5 Spieler/innen in 5 einrundigen Vorrundengruppen. Die Gruppensieger sind für die entsprechende Endrunde qualifiziert und auch punkt- und wertungsgleiche Spieler, wenn sie mehr als 50% der möglichen Punkte erzielt haben.
Weitere Turniermeldungen können mit dem Anmeldevordruck von der BdF-Homepage abgegeben oder gerne auch direkt an die Turnierleiter gesandt werden. Mit jeder Anmeldung ist das Nenngeld in Höhe von 3,00 € auf eines der BdF-Konten zu überweisen, sofern es nicht von einem Guthabenkonto abgebucht werden soll.
Turnierleiter sind die Fernschachfreunde
Hans Krebs für das 44. Sonderpokalturnier (Post) - TLKrebs@bdf-fernschachbund.de - und
Horst Wilshusen für das 45. Sonderpokalturnier (Server) - TLWilshusen@bdf-fernschachbund.de -.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.