Erinnerung: 29. offene Deutsche Frauen-Fernschachmeisterschaft 2023/2024
von Ludger Heiermann
Wir wollen noch einmal dran erinnern, dass die Meldefrist dür die 29. offene Deutsche Frauen-Fernschachmeisterschaft 2023/ 2024 am 30. April endet. Mit dem folgenden Text haben wir in der April-Ausgabe der Rochade Europa für diese Veranstaltung geworben:
"Damit Schach keine Männerdomäne bleibt, wenden wir uns an die Damen!"
In keiner anderer Sportart sind die Chancen zwischen Männern und Frauen so gleich, wie im Schach. Wir, der Deutsche Fernschachbund e.V. möchten mehr Frauen für das Schach und das Fernschach begeistern und schreiben daher die 29. Deutsche Frauen-Fernschachmeisterschaft bundesweit als offenes Turnier aus. Eine Mitgliedschaft im Deutschen Fernschachbund ist nicht notwendig. Was Sie brauchen ist ein Internetzugang, 5 Euro Startgeld, etwas Geduld und Freude am Schach. Wir werben für dieses Turnier zusätzlich in allen Landesverbänden des Deutschen Schachbundes.
Ausschreibung der 29. Offenen Deutschen Damen-Fernschachmeisterschaft 2023/2024
Turnierstart: 15. Mai 2023; Meldeschluss: 30. April 2023.
Teilnahmeberechtigung: Alle Spielerinnen, die ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Mitgliedschaft im Deutschen Fernschachbund e.V. (BdF) ist nicht erforderlich.
Turniermodus: Das Turnier wird in zwei Etappen oder einer Endrunde ausgetragen, in denen je eine Partie gegeneinander gespielt wird. Die Endrunde soll grundsätzlich mit 7 bis 9 Teilnehmerinnen gespielt werden. Die Erstplatzierten in den Vorrundengruppen sind auf jeden Fall für die Endrunde berechtigt. Modifizierungen der Qualifikation aufgrund der Teilnehmerzahl werden im Startschreiben bekanntgegeben.
Zugaustauschart: Das Turnier wird auf dem BdF-Schachserver ausgetragen.
Meldung und notwendige Angaben bei der Meldung: E-Mail: frauenreferentin@bdf-fernschachbund.de. 29. DFFM, Mitglieds-Nr. im BdF (falls vorhanden), Name, Vorname, E-Mailadresse, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, Datum der Nenngeldzahlung.
Nenngeld/Startgeld: Überweisung von 5 Euro unter Angabe des Kennworts 29. DFFM, des Namens und Vornamens, gleichzeitig mit der Anmeldung an den Deutschen Fernschachbund e. V.: IBAN: DE46 2584 0048 0564 6500 00.
Die Siegerin der Endrunde erwirbt den Titel „29. Deutsche Damen-Fernschachmeisterin 2023/2024“. Wir würden uns freuen, wenn wir aus diesem Turnier neue Mitglieder gewinnen können, gerne auch jugendliche oder heranwachsende Damen. Brauchen Sie weitere Informationen? – Wenden Sie sich an Ludger Heiermann unter pr-manager@bdf-fernschachbund.de."
Wir würden uns über weitere Anmeldungen freuen.
Viele Grüße
Ludger Heiermann
PR-Manager
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.