Ergebnisse aus dem Horst Rittner Team Tournament
von Ludger Heiermann
Das Horst Rittner-Mannschaftsturnier befindet sich in den Semifinals. 35 Mannschaften kämpfen in 5 Semifinal-Gruppen um den Einzug ins Finale. Deutschland A spielt im Semifinal 5, das gerade beendet wurde. Mit 40 Mannschaftspunkten ist das deutsche Team Dritter und hat sich nicht direkt für das Finale qualifiziert. Ich wurde aber informiert, dass sich die prozentmäßig besten Dritten auch für das Finale qualifizieren werden.
Sieger der Gruppe wurde Italia Azzurra mit 41,5 Mannschaftspunkten vor Brasilien mit 41 Punkten. Die Ergebnisse der deutschen Spieler sind wie folgt:
Brett 1: CCM Heinrich Höxter mit 6,5 Punkte aus 12 Partien;
Brett 2: CCE Michael Linke mit 6,5 Punkte aus 12 Partien;
Brett 3: Marcus Kästner mit 6,5 Punkte aus 12 Partien;
Brett 4: CCE Albert Seidl mit 6 Punkte aus 12 Partien;
Brett 5: Ludger Schultz mit 7,5 Punkte aus 12 Partien;
Brett 6: Stephan Söllner mit 7 Punkte aus 12 Partien.
Wir danken allen Auswahlspielern für Ihre Leistung in diesem Turnier.
Drei Spieler möchte ich dennoch hervorheben. Marcus Kästner an Brett 3 ging titellos in Rennen. Er gewann nicht nur das 3. Brett sondern schaffte auch seine erste CCE- und CCM-Norm in diesem Turnier. Diesen Erfolg wiederholte er später an Brett 4 des Nol van’t Riet Mannschaftsturnier. Auch hier gewann er das Brett, erspielte sich jeweils die zweite CCE- und CCM-Norm und hat mittlerweile beide Titel. Auch Ludger Schultz ging titellos ins Turnier. Er schloss Brett 5 mit +3 ab und erzielte dadurch seine zweite CCE-Norm und den CCE-Titel. Stephan Söllner spielte erst sein zweites ICCF-Turnier an Brett 6, erzielte +2 und erreichte damit auch seine erste CCE-Norm.
Über die übrigen vier Semifinals wird ergänzend im Newsletter Mai berichtet. Deutschland B spielt im SF 1, in dem noch eine Partie offen ist. Nach Beendigung des SF 1 berichten wir über dieses Turnier in gleicher weise.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.