Dank an Josef Schmitz

von Uwe Bekemann

Vor wenigen Tagen hat Josef Schmitz die Aufgaben des Schatzmeisters in die Hände seines Nachfolgers Jörg Fuchs übergeben. Josef Schmitz hat sich zum 1.1.2018 spontan zur Verfügung gestellt, als der Deutsche Fernschachbund e.V. nach dem plötzlichen Rücktritt seines Vorgängers seiner Hilfe bedurfte. Über beinahe das ganze Jahr 2018 hinweg hat er das Amt des Schatzmeisters kommissarisch ausgeübt, bevor er im Dezember des Jahres von der Mitgliederversammlung durch seine Wahl offiziell bestätigt wurde. Aus persönlichen Gründe hat er frühzeitig seinen Rücktritt zum 1.2.2020 erklärt, so dass eine geordnete Übergabe der Aufgaben an seinen Nachfolger und den Finanzreferenten sichergestellt werden konnte. Beide hat er entsprechend vorbereitet und eingearbeitet.
Restaufgaben im Rahmen der Kontoverwaltung nimmt Josef Schmitz übergangsweise noch wahr, bis die volle Arbeitsfähigkeit in seiner Nachfolge hergestellt ist.

Josef Schmitz hat den Aufgabenbereich mit viel Fleiß, Einsatzbereitschaft und Elan aufgearbeitet, die laufenden Aufgaben qualifiziert und zeitnah erledigt und für eine verbesserte zukünftige Aufstellung gesorgt.

Der Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. dankt Josef Schmitz im Namen aller Mitglieder sehr herzlich für seine Arbeit, sein Engagement und seine Leistung sowie für seine freundschaftliche Mitarbeit in allen Vorstandsangelegenheiten! Zugleich dankt er Josef Schmitz für seine Bereitschaft, auch zukünftig Aufgaben, insbesondere im Bereich der Turnierleitung, für den Deutschen Fernschachbund e.V. zu erfüllen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.