Champions League A beendet

von Dr. Uwe Staroske

Die Champions League A ist beendet.
Als Sieger stand schon längere Zeit das Team ChessOKcom aus Rußland fest: Mit einem Gesamtergebnis von + 10 hat das Team bestehend aus Mikhail Emelyanov, Andrey Kochemasov, Kostas Oreopoulos und Viktor Zakharov sehr souverän gewonnen.
Aus BdF Sicht überaus erfreulich sind die Plätze 2 und 3: Die Teams The Underdogs II und Zugzwang Bocholt II konnten sich mit + 5 die beiden folgenden Plätze sichern. Über die beiden Plätze musste die Zusatzwertung entscheiden - beide Teams trennen nur wenige Sonneborn-Berger-Punkte.
Für The Underdogs II gingen Reinhard Moll, Detlef Rook (TC) , Norbert Janzen und Ralf Piecusch an den Start, für Zugzwang Bocholt II spielten Heiko Neß, Horst Sikorsky, Prof. Dr. Frank Raupach und Rudi Hirr an den Start. Team Captain ist Wolfgang Brodda.

The Chess Friends ist eines der wenigen Teams, dass sich den Klassenerhalt sichern konnte. Das Team bestehend aus Klaus Keuter, Wolfgang Schneider, Heinrich Repp und Dieter Kraft sicherte sich einen hervorragenden vierten Platz. Insgesamt verbleiben nur fünf Teams in der Königsklasse der Champions League und die Chess Friends haben dieses Kunststück fertig gebracht.

Herzlichen Glückwünsch an das siegreiche Team aus Rußland und an alle deutschen Teams für ihre herausragenden Leistungen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.