Bericht ICCF Kongress in Krakau

von Dr. Uwe Staroske



Nach der Eröffnung des Kongresses wurden heute insbesondere die folgenden Beschlüsse gefasst:

Kuenftig koennen nationale Fernschachorganisationen auch dann Mitglied des ICCF werden, wenn sie kein Vollmitglied der FIDE sind. Diese Neuregelung erlaubt die Aufnahme der Kapverdischen Inseln in den ICCF.

Die Kapverdischen Inseln und Venezuela sind als neue ICCF Mitglieder aufgenommen.

Andrew Dearnley ist als neuer Marketing-Direktor gewählt worden. Der BdF gratuliert Andrew Dearnley sehr herzlich und wünscht ihm alles gute im neuen Amt!

Die Startgelder für die meisten ICCF-Turniere werden ab 2014 gesenkt. Lediglich das Startgeld für Internationale offene Turniere wird erhöht.

Bei Weltpokalen und anderen Turnieren mit Preisen sollen die Preisfonds erhöht werden. Künftig soll es auch für die Gewinner der Vor- und Zwischenrunden Preise geben (nicht notwendigerweise Geldpreise).

Es gibt ab dem 1.1.2014 garantierte Servicezeiten und -levels des ICCF - Servers: Unter anderem soll der ICCF-Server nicht mehr als 8 aufeinanderfolgende Stunden unerreichbar sein und nicht mehr als drei Mal in einer Periode von 7 Tagen.

Markus Hömske ist als neuer Non Titles Tournaments Commissioner gewählt worden. Dieses Amt war vakant geworden durch die Wahl von Andrew Dearnley zum neuen Marketing Director

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.