Ausschreibung des 22. ICCF-Weltcup-Turniers

von Dr. Stephan Busemann


Das Turnier wird auf dem Webserver mit 40 Tage / 10 Züge und Verdopplung der BZ ab dem 21. Zug gespielt . Es gibt 45 Tage Urlaub pro Jahr, jedoch keinen Sonderurlaub). Lineare Eventualzüge können eingegeben werden.

Das Turnier wird in drei Stufen organisiert. In der Regel besteht jede Gruppe aus 11-13 Spielern in der Vorrunde, 9-13 im Halbfinale und 9-15 in der Endrunde. Jeder Spieler spielt mit jedem Spieler seiner Gruppe gleichzeitig eine Partie.

Es können Titelnormen in der Regel im Halbfinale und in der Endrunde erzielt werden.

Anmeldungen

Spieler können sich über TD Bartsch unter Einzahlung einer Startgebühr von 10 Euro oder über das ICCF-Direct-Entry-System anmelden.

Die Anmeldungen über den TD des BdF sollten den Namen des Spielers, die E-Mail-Adresse, die ICCF-ID und die aktuelle Elozahl (ICCF-Liste 4/2017) enthalten. Anmeldeschluss ist der 3. November 2017.

Turnierorganisation

Das Turnier beginnt am 15.12.2017.Die Vorrtunde endet am 30.06.2019. Das Halbfinale wird voraussichtlich spätestens am 01.09.2019 beginnen. Das Finale wird voraussichtlich spätestens 01.09.2021 beginnen.

Qualifikation

Voraussichtlich werden die ersten beiden Spieler jeder Vorrundengruppe sich für das Halbfinale qualifizieren. Der Sieger jedes Halbfinals wird sich für das Finale qualifizieren.

Obwohl die Anzahl der Vorrundengruppen, die jeder Spieler spielen darf, unbegrenzt ist, wird sich kein Spieler für mehr als zwei Halbfinals oder mehr als einen Platz im Finale qualifizieren.

Darüber hinaus sind die Spieler, die sich für die Finals des 21. und dieses 22. Weltcups qualifiziert haben, für das Halbfinale des 23. Weltcups spielberechtigt, und die Sieger des 21. und 22. Weltcups sind berechtigt, am 23. Weltcup-Finale teilzunehmen.

Informationen

Diese und weitere Informationen finden sich in englischer Sprache hier.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.