Aufruf zur Kandidatur für das Amt des Schatzmeisters

von Uwe Bekemann

Das Vorstandsamt des Schatzmeisters des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF) ist seit dem Rücktritt des früheren Schatzmeisters Harry Gromotka vakant und wird kommissarisch von Fernschachfreund Andreas Jankowiak wahrgenommen.
Angesichts der Bedeutung des Amtes wird möglichst schnell ein legitimierter Nachfolger gebraucht. Die Zeit zwischen dem Jahresbeginn und der Mitgliederversammlung 2014 ist entschieden zu lang für die Fortsetzung der Amtszeit des kommissarischen Schatzmeisters, da dieser nur sehr eingeschränkte Kompetenzen hat.
Der Vorstand des BdF hat sich einstimmig dazu entschieden, nach § 8 i.V.m. der Dringlichkeitsklausel aus § 7 der Vereinssatzung den Schatzmeister nicht von der Mitgliederversammlung sondern schriftlich von der gesamten Mitgliedschaft wählen zu lassen.
Die Wahlunterlagen werden mit den Jahresbriefen an die Mitglieder verschickt.

Jedes Mitglied, das für das Amt des Schatzmeisters des Deutschen Fernschachbundes e.V. kandidieren möchte und die satzungsmäßigen Voraussetzungen für eine Kandidatur erfüllt, kann seine Kandidatur bis zum 31.1.2014 (Poststempel) schriftlich beim Präsidenten oder beim Geschäftsführer des Deutschen Fernschachbundes e.V. erklären.

Dezember 2013
Vorstand des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.