37. ICCF-Weltmeisterschaft - Kandidatenturnier

von Dr. Stephan Busemann

Das Startdatum des Kandidaten-Turniers der 37. Fernschach-Weltmeisterschaft ist der 20. September 2017.

Alle Anmeldungen werden nach den ICCF-Turnierregeln, die ab dem 1. April 2017 gültig sind, bis spätestens 1. August 2017 angenommen.

Die Elozahlen werden aus der ICCF-Ratingliste ab dem 1. Juli 2017 und / oder aus der aktuellen FIDE-Ratingliste entnommen.

Die Gruppen haben normalerweise 13 Spieler mit der Möglichkeit für den TTC, sie auf 15 oder 17 Spieler zu erweitern, wenn dies in besonderen Situationen nötig ist.

Normalerweise werden nur vier Gruppen mit Qualifikation der beiden Erstplatzierten für ein Finale gestartet. Nach dem Ermessen des TTC können jedoch weitere Gruppen gestartet werden. Dann kann die Anzahl der Qualifikationen für das Finale von zwei auf eine pro Gruppe reduziert werden.

Wenn die Anzahl der Anmeldungen kein Vielfaches von 13 (oder 15 oder 17) ist, werden Spieler, die über Rating qualifiziert sind und die niedrigste ICCF-ELO-Bewertung haben, nicht zugelassen. Spieler, die für mehr als eine Gruppe melden, werden nur akzeptiert, um freie Plätze zu besetzen.

Qualifikationskriterien und weitere Informationen

Folgende deutsche Spieler sind namentlich qualifiziert über die unter diesem Link angegebenen Kriterien 1.3.1 a, b, c, e, die aus Abschnitt 1.3 des Anhangs der Turnierregeln stammen: Achilles, Bellmann, Firnhaber, Gleichmann, Hesse, Jendrian, Kloster, Kögler, Moll, Nickel, Nogga, Rook, Tauber, Voss, Wunderlich (2x).

Man kann über weitere Kriterien spielberechtigt sein (siehe obigen Link).

Anmeldungen an den Turnierdirektor Andreas Bartsch sind unter Angabe der Qualifikation bis zum 28.07.2017 möglich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.