2. DRapCup

von Horst Wilshusen

Der Rapid-Fernschach-Cup wird (wie auch die RapidFSM) mit der bekannten und beliebten kurzen Bedenkzeit ausgetragen. Die Bedenkzeit beträgt 10 Tage je Spieler/in zuzüglich einer Gutschrift von 1 Tag je 10 ausgeführten Zügen. Der DRapCup wird mit 25 Spielerinnen und Spielern in 5 Vorrundengruppen mit jeweils 5 Teilnehmern einrundig gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger spielen in einer Endrunde um den Titel 2. Deutscher Rapid-Fernschach-Cupsieger 2019.
Bislang haben sich 20 Fernschachfreunde zu diesem Turnier angemeldet, die Anmeldephase befindet sich damit auf der Zielgeraden. Für 5 Startplätze kann noch gemeldet werden. Da der nächste Rapid-Fernschach-Cup erst zum Herbst 2020 ausgeschrieben wird, sollten interessierte Rapid-Fernschachfreunde nicht zögern und sich noch schnell anmelden. Fünf kurzfristige Anmeldungen vorausgesetzt können die Vorrunden noch im Dezember gestartet werden. Die Vorrunden laufen erfahrungsgemäß über eine Dauer von etwa 4 bis 6 Wochen, so dass die in einer Vorrunde zu spielenden 4 Partien sicher eine ebenso überschaubare wie willkommene Abwechselung in der Vorweihnachtszeit bis in das neue Jahr hinein werden können. Senden Sie Ihre Anmeldung einfach an die Mailadresse TLWilshusen@bdf-fernschachbund.de und überweisen Sie das Nenngeld von 4,00 € auf eines der bekannten BdF-Konten. Selbstverständlich kann das Nenngeld auch von einem Guthabenkonto abgebucht werden.
[COLOR=#FF0000]Ergänzung am 13.12.2019: Es fehlen jetzt nur noch 3 weitere Anmeldungen und das Turnier kann gestartet werden.[/COLOR]
[COLOR=#FF0000]Ergänzung am 14.12.2019: Es können sich jetzt noch 2 Fernschachfreunde anmelden.[/COLOR]

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.